Häfft-Forum

Moderiert durch Florian Römmele, Stefan Klingberg

Bundes -wehr Pflicht abschaffen

Frederic von Creytz
13.10.07 um 18:30
Man soll nicht in den Krieg müssen!!!

Robert Pietsch
13.10.07 um 18:37

Re: Bundes -wehr Pflicht abschaffen

Also ich bin auch für eine Abschaffung der Wehrpflicht.

Aber 1. kann man verweigern und 2. muss in Deutschland niemand in die Krieg, also das Argument ist doch sinnlos?

mfg

Stefan Schönwetter
13.10.07 um 20:16

Hey moin,

mit einer Abschaffung der Wehrpflicht schaffst du auch automatisch den Zivildienst ab (läuft quasi im selben Programm). Die Auswirkung z.B. auf den Pflegedienst für ältere Menschen wären katastrophal.
Viele NGO´s würden keine jungen Leute mehr "nachgeschoben" bekommen, genauso wie Naturschutzvereine auch.

So lange man die Möglichkeit hat via Antrag oder mit etwas Geschickt der Wehrpflicht aus dem Weg zu gehen finde ich es in Ordnung das es sie gibt, denn es soll ja auch eine s´ziemlich große Anzahl von Menschen geben, die diese Möglichkeit nutzen um sich für eine Laufbahn im Bund zu testen.

Was die Aussage angeht, dass man junge Leute mit der Wehrpflicht in den Krieg schickt, muss ich sagen, dass das eine ziemlich unreife Aussage ist. Denn wenn wir in letzter Zeit mal im Krieg standen haben wir ganz gewiss nicht die versoffenen Wehrpflichtigen dahin geschickt. Die stehen doch eher in den Kasernen zu Hause und passen auf wie viele Mäuse sich vor´m Eingang umhertummeln....

Viele Grüße
Stefan

Frederic von Creytz
15.10.07 um 15:57

Sehe ich auch so

Frederic von Creytz
19.10.07 um 14:10

gdaiufo

Paul Zillmann
26.07.08 um 16:03

ey nu pas mal auf ja,
1. Wird im Zivildienst der Bunddeswehr nicht peng gemacht
und
2. Kann man auch da zivildienst in krankenhäusern ect. machen
Meine Mein ung ist:
BUNDESWEHR SOLL ABGESCHAFT WERDEN UND ZIVILDINST AUCH
Man sollte gleich ins Studium gehen sollen
9 MONATE Zeitverschwendung für so einen hirniverein

Frederic von Creytz
31.07.08 um 20:31

Moin,

so kann man es auch sehen,
aber ich finde,dass Zivildienst nötig ist,weil sonst die Altenheime,Krankenhäuser etc. ohne Besatzung bleiben würden. Außerdem
wenn du mal im Altenheim rumsitzt,kümmert sich dann fast auch keiner um dich.

Grüße
Frederic

André Podschun
28.01.09 um 14:26

Re: Bundeswehr Pflicht abschaffen

geschrieben von Paul:

"BUNDESWEHR SOLL ABGESCHAFT WERDEN UND ZIVILDINST AUCH
Man sollte gleich ins Studium gehen sollen
9 MONATE Zeitverschwendung für so einen hirniverein"

Also sagen wir mal so, ich bin da "glücklicherweise" drum herum gekommen. Wäre da nicht passiert, hätte ich mich verpflichtet. (Das ist übrigens eine dritte Möglichkeit: Man verpflichtet sich für ca. 6 Jahre in den Katastrophenschutz, also sprich FEUERWEHR, Rettungsdienst, HiOrgs oder THW)

Aber: Viele von meinen Studienkollegen berichten immer wieder von ihrer Wehrzeit. Es muss wohl eine Menge Spaß gemacht haben. Einer aus meinem Abijahrgang ist jetzt sogar bei so ner Art Elitegruppe der Abteilung, so habe ich das aus seinen Erzählungen rausgehört. Und der hat definitiv Spaß dabei. Also so schlimm scheint es ja wohl doch nicht zu sein, auch wenn ich froh bin nicht dahin gemusst zu haben.

PS: Kamerad Zillmann, nimm dir doch mal zwei minuten Zeit und lese über deinen Text drüber (Rechtschreibung ist keine Stärke oder?) ;-)

Andreas B.
20.07.10 um 14:00

dafüe

Antworten

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.